Hyperbaustelle

DSDS-Steuersünder-Gala

Sorry, aber ich kannte sie noch nicht, die Rob Vegas-Show, und ich kann ihrem zuckersüßen Zynismus nicht widerstehen. Der aus Oerlinghausen bei Bielefeld stammende Robert Michel hat sich bei Twitter ein halbes Jahr lang erfolgreich als Harald Schmidt ausgegeben und nahm bei Maybrit Illner Angela Merkel ein Steuerversprechen ab. Und jetzt das:

Dieses Video möchte ich nicht nur als Auflockerung der Diskussion auf der Hyperbaustelle zum Steuersünder-Voting sehen. Es zeigt die unbürgerliche Lösung eines bürgerlichen Ereignisses. Die subversive Blödelei ist wahrscheinlich die einzig angemessene Antwort auf ein durch und durch faules Staatswesen, das sich im Grunde von einer Wirtschaftskriminellen-Lobby diktieren lässt. Und die FDP will mit den Steuersündern verhandeln – Rob Vegas macht deutlich, dass das ihr tägliches Geschäft ist, »Parteitag« sozusagen – »tiefer fiel nur Möllemann«!

Wunderbar finde ich Robert Michels Rolle als Selfmade-Entertainer. Gratuliere!

Die Rob Vegas-Show im Internet
http://www.robvegas.de

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 14. Februar 2010 um 00:54 Uhr von urb veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Medien / Web, Politik / Gesellschaft abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

4 Comments »

  1. ich vote dann für den iPad

    Comment: Nina – 14. Februar 2010 @ 09:58

  2. Für sein Alter ist der junge Mann gar nicht schlecht!

    Comment: mule – 14. Februar 2010 @ 21:49

  3. Sowas gibt’s eben nur im brandheißen Bielefeld. Ist denn die Bundeswehr schon vor Ort?

    Comment: paul – 17. Februar 2010 @ 14:48

  4. […] der Karneval nach Bachtins Verständnis das Familiäre. »Ich kenn dich doch, Guido«, blinzelt Rob Vegas in seiner Internetshow in die Kamera, »die Streusalzreserve darf natürlich nur dazu benutzt […]

    Pingback: Hyperbaustelle » Februar-Kehraus | Utopie-Blog – 28. Februar 2010 @ 17:23

Leave a comment

Werkzeuge

Rubriken

 

RSS-Feed abonnieren   Follow urb2_0 on Twitter
 
  urb on Facebook
 

Letzte Kommentare

Stichwörter

 

Beiträge

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Benutzer

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

 

© urb – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)